Aktuelles

Welt:Stadt:Gezwitscher

Glücksmomente: Ein neuer Vorstand

Nach der Startphase des Instituts ‚Welt:Stadt:Quartier‘ wurde in der Mitgliederversammlung am 22.11.2022 der Vorstand neu gewählt. Damit steht jetzt ein neues Team an der Spitze des Instituts, das die
verschiedenen Perspektiven aus Wissenschaft, Verwaltung, Zivilgesellschaft und Kultur abbildet. Dem Vorstand gehören jetzt an:

Peter Bleckmann – Vorsitzender; Wissenschaftler und Stiftungsmanager
Dieter Assel – Fachgebietsleiter für Kinder und Jugend a.D.
Felicitas Butt – Projektleiterin der Al-Farabi Musikakademie
Dr. Sebastian Niedlich – Wissenschaftlicher Mitarbeiter am
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft der FU Berlin
Marta Freire, Bildungsexpertin, Leiterin eines Frauenhauses

Direkt nach der Wahl ging der neu gewählte Vorstand gemeinsam mit aktiven Mitgliedern an die strategische Arbeit: moderiert von Bärbel Becker (good-change.org) wurden Stärken, Herausforderungen und langfristige Perspektiven des Instituts diskutiert. Beim Blick zurück fielen viele inspirierende Begriffe: ‚Glücksmomente‘, ‚Traumschlösser‘, ‚Vielfalt der Perspektiven‘. Darauf lässt sich gut aufbauen!

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vorstandsmitglieder und vielen Dank an Kian Jazdi und Ece Kolbe, die den Vorstand auf eigenen Wunsch verlassen, für die Unterstützung in der Startphase!